Hildegard Bentele
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Roland B. •

Frage an Hildegard Bentele von Roland B. bezüglich Verkehr

Frage 1:
Strahlendes Experiment
Das neue, leistungsstarke Mobilfunknetz 5G soll viele Probleme lösen. Darüber, wie es auf unseren Körper wirkt, wissen Forscher bisher aber erstaunlich wenig.
Wissenschaftler warnen vor der Strahlung, die durchaus schädlich für den menschlichen Organismus sein kann. Aber darüber spricht bisher kein Politiker. Alle propagieren nur freudestrahlend den technischen Fortschritt so wie damals beim Bau der ersten Atomkraftwerke. Sollte man vor einer solchen technischen Neuerung nicht sorgfältig über alle Rahmenbedingungen und Gefahren diskutieren und diese sorgsam abwägen?

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Frage 2:
Was halten Sie von einem sofortigen Stop aller Rüstungsexporte?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch zum Thema 5G und Rüstungsexporte. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Kandidatur. Im Rahmen meines Wahlkampfes bin ich im ganzen Stadtgebiet unterwegs und werbe für meine Standpunkte, die der CDU Deutschlands und dafür, dass mit Manfred Weber zum ersten Mal ein Deutscher Präsident der Europäischen Kommission wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage bin, auf alle schriftlich zugesendeten Fragen einzugehen. Meine Berlin-Agenda, in der ich mein Bild einer modernen Großstadtpolitik auf europäischer Ebene darlege, und weitere Informationsmaterialien finden Sie auf meiner Website (https://www.mit-hildegard-nach-bruessel.de/) bzw. auf der Website der CDU Berlin (https://cduberlin.de/europawahl). Das gemeinsame Wahlprogramm von CDU und CSU finden Sie hier (https://www.cdu.de/europaprogramm).

Ich bin mir sicher, dass ich im Rahmen meines Wahlkampfes einmal auch in Ihrer Nähe sein werde. Alle Termine werde ich über meine Website ankündigen. Sprechen Sie mich einfach an!

Mit freundlichen Grüßen
Hildegard Bentele

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.