Hermann Bachmaier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Bachmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd Z. •

Frage an Hermann Bachmaier von Bernd Z. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Bachmeier,
wäre es nicht sinnvoller gewesen, zuerst die Verfassung zu reformieren, anstatt Neuwahlen auszusprechen? Durch eine Entmachtung der Ministerpräsidenten im Bundesrat, wäre der Blockadepolitik ein Ende gesetzt und eine Regierung kann das machen, für das sie gewählt wurde, nämlich regieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Ziegler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ziegler,

zu dieser Frage würde ich Sie gern auf meine Ausführungen zur Föderalismusreform auf die Anfrage von Herrn Groß auf dieser Seite verweisen. Dazu, dass es nicht etwa um eine Entmachtung der Länder sondern um eine Entflechtung der Kompetenzen geht, habe ich dort ausführlich Stellung genommen.

Mit freundlichen Grüßen

Hermann Bachmaier