Heinz-Jürgen Hörster
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz-Jürgen Hörster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel W. •

Frage an Heinz-Jürgen Hörster von Marcel W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Hörster,

ich hätte hier noch eine übrige Erststimme zu vergeben. Um mir meine Wahlentscheidung etwas zu erleichtern möchte ich Sie um Stellungnahme zu den folgenden Themen bitten:

Wie ist Ihre Meinung zur Piratenpartei? Könnten Sie sich die Piratenpartei als Koalitionspartner vorstellen, wenn sie den Sprung in den Bundestag schafft? Wie ist Ihr Standpunkt was die Themen Bürgerrechte, Datenschutz, Internetzensur, Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner etc. angeht?

Ihre Partei ist in Berlin führend an der Einführung des, sehr umstrittenen, digitalen Schülerausweises beteiligt (Schüler ID). Wie stehen Sie persönlich dazu und wie würden Sie abstimmen wenn Sie über so eine Frage zu entscheiden hätten? Würden Sie sich in so einem Fall dem Willen Ihrer Fraktion unterordnen oder wäre es Ihnen möglich dagegen zu stimmen?

Im voraus vielen Dank für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Weiler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Weiler,

Klar, die Piratenpartei wäre mein erster Koalitionspartner! Da ich deren Ziele auch verfolge und einen gewissen Herrn Schäuble inclusive Herrn Jung für die größte Gefahr für die noch verbliebene Demokratie in Deutschland halte.

Auch würde es mit mir keinen digitalen Schülerausweis geben! Ich stehe der Berliner Landespartei sehr kritsch gegenüber und stehe absolut gegen weitere Privatisierungen von Wohnungen, gegen zusätzlich Polizei- und Militärvollmachten.

Mein Motto heißt: keine Stimme den Kriegsparteien. Sofort raus aus Afghanistan!
Da ich philsophisch und politikwissenschaftlich gebildet bin, diese Fächer auch studiert habe und weiter anwende, habe ich einen humanistisch-sozialistischen-emanzipatorischen Ansatz, den ich zur Zeit am Besten in der LINKEN vertreten kann, den ich aber niemals einer Koalitionsdisziplin unterordnen würde.

Zur Zeit kämem auch keine weiteren Koalitionspartner in Frage, da wir und meine Person sich in allen wesentlichen Punkten von den anderen Parteien unterscheiden.

Wenn Sie mehr wissen oder noch einen Kommentar abgeben wollen, sind Sie mir herzlich willkommen!

Verbindliche Grüße
Charly Hörster