Hans Peter Thul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Peter Thul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Hans Peter Thul von Peter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Thul,

hinsichtlich der anstehenden Wahlen bitte ich um Auskunft über:
- die Anzahl ihrer derzeitigen Nebenjobs,
- die Namen der zahlenden Klientel,
- die Höhe der jeweiligen Honorare,
- die Zeit, die sie dafür investieren und
- die Auswirkung auf ihr Abstimmungsverhalten im Parlarment.

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schrader,

auf der Homepage des Deutschen Bundestages ( http://www.bundestag.de ) finden Sie alle veröffentlichungspflichtigen Angaben zu Nebentätigkeiten der Bundestagsabgeordneten. Dort finden Sie in der Rubrik "Funktionen in Unternehmen" bei mir einen Eintrag: Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtwerke Hessisch Oldendorf GmbH. In der Rubrik "Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts" finden Sie bei mir ebenfalls einen Eintrag: Mitglied des Stadtrates der Stadt Hessisch Oldendorf. Für beide Tätigkeiten gibt es keine Entlohnung, sondern lediglich eine Aufwandsentschädigung laut Satzung. Entgeltliche Tätigkeiten neben meinem Mandat übe ich nicht aus. Die investierte Zeit ist im Verhältnis zu meinen Arbeitszeiten als Mitglied des Deutschen Bundestages als marginal zu betrachten. Auswirkungen auf mein Stimmverhalten im Deutschen Bundestag (welches Sie ja auf dieser Homepage einsehen können) haben beide Tätigkeiten nicht.

Mit besten Grüßen

Hans Peter Thul