Günter Ploß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Ploß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Günter Ploß von Andreas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ploß,
Leider gibt es die Rubrik "Sport" auf "Abgeordnetenwatch" nicht.
Wie lautet Ihr Verständnis des "Breitensports"? Ist die Teilnahme am Breitensport auf Menschen beschränkt, die sich organisieren (wollen und dies auch können), z.B. durch eine Vereinsmitgliedschaft, oder muß es auch Angebote für Menschen geben, die außerhalb eines Vereinslebens stehen müssen oder wollen? Wäre es sinnvoll, z.B. eine neue "Trimm Trab"-Bewegung ins Leben zu rufen?

Was werden Sie für den Breitensport tun, wenn Sie in die Bürgerschaft gewählt werden?

Viele Grüße aus Sasel

Ihr

Andreas Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Der Einfachheit halber habe ich Ihnen meinen Flyer als Anlage zu dieser Mail beigefügt, dem Sie einige Antworten auf Ihre Fragen entnehmen können. Ich vertrete darüber hinaus die Auffassung, dass es auch Angebote für Menschen geben muss, die keinem gemeinnützigen Sportverein angehören. Vorschläge hierfür sind u.a. in dem in diesen Tagen veröffentlichten Sportentwicklungsplan enthalten. Allerdings sind die gemeinnützigen Sportvereine insbesondere im Vergleich zum Individualsport bzw. gewerblichen Anbietern aufgrund ihrer Funktion und ihres Auftrages finanziell durch die FHH zu fördern.

Mit freundlichen Grüßen.
Ihr

Günter Ploß