Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerwald Claus-Brunner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marianne O. •

Frage an Gerwald Claus-Brunner von Marianne O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich habe Sie in der Sendung von Markus Lanz gesehen und mir hat gefallen, dass Sie sagten, es muss in Deutschland ein Umdenkungsprozess stattfinden, das finde ich auch.
Ich habe eine gute Idee, wie man ein Netzwerk von Menschen aufbaut, um gemeinsam seine Einstellung zu verändern und gemeinsam Geld zu verdienen. Ich habe mich an die Arbeitsagentur der Stadt Duisburg gewandt und heute erfahren, dass die Arbeitsagenturen niemanden in die Selbstständigkeit vermitteln dürfen, dieses ist gesetzlich in unserem Land geregelt. Wäre es nicht mal an der Zeit den Menschen zu helfen, die Verantwortung für sich selber zu übernehmen, oder wird es " PAPA STAAT schon richten?"
An wen muss ich mich wenden, um ein Pilotprojekt starten zu können?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dazu etwas sagen könnten.
Liebe Grüsse

Antwort von
PIRATEN

Würde mit ihrem Anliegen zu den an ihrem Wohnort lebenden Piraten-Treffen meiner Partei gehen , dort für ihre Idee werben und so auch schauen das sie Unterstützer finden. Ich persönlich habe nicht mehr ausreichende Kapazitätenum mich noch selber um diese Idee zu kümmern die ich aber durchaus selber in ähnlicher Form schon mal durchdacht habe. Wir sind ein Mitmachpartei und Jedermann ist auch gewissermaßen gefordert mitzumachen sofern er mehr schaffen will als nur Beitrag zu bezahlen.
Ich weiß das hilft ihnen nicht direkt weiter aber die Tage haben nunmal nur 24 Stunden.

mfg

Gerwald Claus_Brunner