Georg Bräutigam
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Bräutigam zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gunnar W. •

Frage an Georg Bräutigam von Gunnar W. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Bräutigam,

wie ist Ihr Standpunkt zur geplanten Vattenfall 380kV-Leitung durch Thüringen?

Freundliche Grüße

G. Walter

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Walter,

Ich stehe zu einer ökonomisch und ökologisch sinnvollen Stromversorgung auch und vor allem in unserer Region. In meinem Wahlkreis bedeute dies aber auch, dass wir dringend eine 110 kV Leitung für unser neues Gewerbegebiet benötigen.
Daran hängen letztlich tausende Arbeitsplätze für die gesamte Region! Für die 380 kV Leitung sollten alle Aspekte und Varianten geprüft und abgewogen werden, die den Bau unnötig machen könnten z.B. Energie-Speicher, dezentrale Energiemodelle etc.! Sollte dies nicht möglich sein, bedingt durch die Energieherstellung auf ökologischer Art im Norden und Verbrauch im Süden, favorisiere ich eine Erdleitung, allerdings bei Abwägung aller Faktoren die sowohl die Interessen der hier lebenden Menschen, der Umwelt aber auch der Wirtschaft berücksichtigen!
Ich hoffe Ihnen mit dieser Aussage geholfen zu haben und verbleibe,

Mit freundlichen Grüßen

Georg Bräutigam