Friedrich Bohm
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Bohm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Friedrich Bohm von Jürgen K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Bohm,

Als Inhaber eines kleinen Ferienhauses zahle ich in Ihrem Wahlkreis Zweitwohnungsteuer.

a) Werden Sie sich für die Abschaffung der Zweitwohnungsteuer in Niedersachsen einsetzen?

b) Alternativ - werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Zweitwohnungsteuerzahler ein aktives und passives Wahlrecht in der erhebenden Gemeinde erhalten und damit die Möglichkeit einer demokratischen Meinungsäußerung, die diesem Personenkreis bisher verwehrt bleibt?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Keitel

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Keitel,

herzlichen Glückwunsch zur Wahl ihres Ferienhauses im schönen Heidekreis. Die Südheide mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und dem einzigartigen Naturraum erlaubt eine intensive Erholung mit einem hohem Freizeitwert. Vielen Dank auch für den Hinweis, der Besteuerung von Zweitwohnungen, eine Bewertung zu diesem Themenkomplex vermag ich im Moment nicht abzugeben, werde mich aber in nächster Zeit informieren.

Mit freundlichem Gruß

Friedrich Bohm