Frank Fiedler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Fiedler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannes S. •

Frage an Frank Fiedler von Hannes S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Inwiefern möchten Sie die Entkriminalisierung von Cannabis vorantreiben?
Durch einen regulierten Markt wäre ein Jugendschutz möglich, Qualitätskontrollen wären erleichtert und Steuereinnahmen könnten generiert werden.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Schmidt,

als Grünen setzen wir uns schon lange für einen entspannteren Umgang mit sog. weichen Drogen ein.
Persönlich unterstütze ich eine geregelte Freigabe, zum Beispiel über Apotheken.

Mit lieben Grüßen.
Frank Fiedler