Detlef Seif
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Raphael S. •

Frage an Detlef Seif von Raphael S. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Seif,

ich wollte mich erkundigen, ob sie sich für oder gegen den ESM aussprechen und was in diesem Bezug ihre Beweggründe sind.

Meiner Meinung nach ist es sehr gefährlich eine Organisation mit Immunitäten auszustanden, welche die Möglichkeit hat, theoretisch beliebig Geld zu verlangen.
Ich bin über diese Entwicklung sehr besorgt, zu mal in den etablierten Medien kaum erwähnt wird, worum es sich bei dem ESM wirklich handelt und die ganze Sache eher verharmlost wird, anstatt Aufklärung zu betrieben.
Ich kann nicht verstehen, wie man einer ausländischen Institut, das Recht geben kann über das eigene Geld zu entscheiden und dabei noch gesetzlich immun ist und dass sobald diesem Vertrag zu gestimmt wird, es auch keine Möglichkeit mehr gibt diesen Vertrag ungültig zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Raphael Serafini

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Serafini,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Ich habe mich entschieden, grundsätzlich keine Antworten "ins Internet zu stellen". Vielmehr liegt mir daran, Fragen auf dem persönlichen Wege – Post, Telefon oder E-Mail – zu beantworten. Die Kontaktdaten finden Sie auf meiner Homepage.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Seif MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.