Claus Cremer
Die Heimat
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Manfred G. •

Frage an Claus Cremer von Manfred G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Cremer,

kürzlich "lobte" sich ein Lehrer in Berlin damit, daß es in seiner Klasse keinen deutschen Schüler gibt.

Ich sehe das natürlich anders. Pisa spricht doch eine deutliche Sprache. Meine Kinder leiden darunter, daß sich der Unterricht an den Schwächsten in der Klasse ausrichtet und das sind nun mal Schüler, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Keine richtige Schulbildung, keine Aussichten mit einer niveaulosen Schulbildung eine Lehrstelle zu erhalten, keinen Beruf, keine Zukunft - eine Spirale ohne Ende!

Wie stehen sie dazu?

mit freundlichen Grüßen
Gutsche

Antwort von
Die Heimat

Sehr geehrter Herr Gutsche,

Sie haben Recht, wenn Sie die momentanen Zustände an unseren Schulen kritisieren und stellen folgerichtig fest, daß eine hohe Ausländerzahl an deutschen Schulen mit ein Grund dafür ist, daß Deutschland bei der PISA-Studie so schlecht abgeschnitten hat.

Die NPD setzt sich seit langer Zeit dafür ein, daß es getrennte Klassen für deutsche und ausländische Schüler gibt.
Nur so kann man den verschiedenen Ansprüchen gerecht werden.

Es kann nicht sein, daß man sich an den Schlechtesten/Schwächsten der Klasse ausrichtet und dadurch das gesamte Niveau des Unterrichtes herunterfahren muß.
Die Leidtragenden sind die deutschen Schüler, die aufgrund der Sprach- und Verständnisprobleme ausländischer Mitschüler hintenanstehen müssen.

Getrennte Klassen bieten zudem die Möglichkeit, ausländische Mitschüler gezielt zu fördern und auf die verschiedenen Gegebenheiten des jeweiligen Heimatlandes vorzubereiten, um so dafür zu sorgen, daß sie nach einer guten und erfolgreichen schulischen Ausbildung wieder zurück in ihre Heimatländer gehen können und dort eine erfolgreiche Zukunft vor sich haben. Ein weiteres, wichtiges Thema der NPD ist nämlich auch die schrittweise Rückführung der hier lebenden Ausländer in ihre Heimatländer. Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, schauen Sie einfach mal auf der Seite: www.npd.de vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Cremer