Frage von Horst M. • 30.04.2014
Antwort von Christiane Lüst
ÖDP
• 30.04.2014

(...) Wir sollten endlich - wie auch bei der Gentechnik - aufhören auf Spekulationen und Studien und unsere Politiker zu vertrauen - Globalisierung hat auch eine positive Seite - wir bekommen die Informationen über die Folgen weltweit und müssen nicht die selben Fehler machen, wovor uns andere Länder, in denen der Zug schon abgefahren ist und wo man die Folgen schon viele Jahre ganz klar sehen kann, dringend warnen. Die Lebensbedingungen verbessert wurde durch diese Segnungen der Menschheit noch in keinem Land! (...)

Antwort von Christiane Lüst
ÖDP
• 27.04.2014

(...) Damit die fachliche Praxis des Fruchtwechsels eingehalten wird vor Ort (kein Maisanbau jedes Jahr wieder am selben Ort, weil der das meiste Geld bringt). Alle Flächen in Europa nutzen für den Anbau von Lebensmitteln, nichts mehr brachliegen lassen. Dadurch Importe jeglicher Art so weit wie möglich runterfahren, da wir selbst unabhängiger werden. (...)

Antwort von Christiane Lüst
ÖDP
• 14.09.2013

(...) In der Wirtschaftspolitik fordern wir eine Abkehr vom Wachstum, das Ursache für die Verschuldung, die Ausbeutung der Erde und der Menschen ist. Wir zielen auf eine Postwachstumsökonomie für die Menschen und eine Gemeinwohlökonomie für Firmen. (...)

Antwort von Christiane Lüst
ÖDP
• 21.08.2013

(...) die ödp steht geschlossen hinter dem Generationenmanifest und ist begeistert über diese Aktion. Wir sind auch die einzige Partei, die die genannten Punkte im Grundsatzprogramm hat und verfolgt und haben über alle unsere Ticker das Manifest verbreitet und alle Mitglieder zur Unterstützung aufgerufen. (...)

Antwort von Christiane Lüst
ÖDP
• 12.08.2013

(...) - und vor allem eifrig gesammelt, um zu versuchen auch im Landkreis Starnberg in der Richtung viel mehr anzustoßen. Mit den Energiewendevereinen, dem BN und anderen versuche ich seit längerer Zeit bereits Aktionen, Aktionen Radln anspornen, anzuleiern (10 % -Tage bei Einkauf mit dem Radl in den LÄden, Ausleihfahrräder über STationen in den Orten, etc.). Im Herbst gehen wir es konkret im Würmtal nochmal an, nachdem man mittlerweile auch im KIM auf das Fahrrrad gekommen ist - mit Verleihstationen für die Mitarbeiter. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse