Christa Goetsch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Goetsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ayse y. •

Frage an Christa Goetsch von ayse y. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrte frau goetsch,
ich bin in der schule im politikkurs und habe die aufgabe raus zufinden wieviele türkisch stämmige abgeordnete bei den grünen tätig sind. ich würde mich sehr freuen wenn sie mir darüber auskunft geben könnten.
ich bedanke mich schon im voraus und wünsche ihnen viel erfolg.

mit freundlichen grüssen
ayse yilmaz

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Yilmaz,

bundesweit gibt es nach unserer Schätzung ca. 30 türkisch stämmige Abgeordnete, die von der Kommunalebene bis zum Bundestag für die Grünen in Parlamenten sitzen.Im Europaparlament sitzt unser prominentester Abgeordneter Cem Özdemir. In Hamburg haben wir eine Abgeordnete in der Bürgerschaft (Frau Nebahat Güclü) und eine in der Bezirksversammlung in Altona (Frau Filiz Demirel); nach der Wahl werden es voraussichtlich drei sein.

Viele Grüße

Christa Goetsch