Björn Radke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Radke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Björn Radke von Stefan B. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Radke,

kurze Frage. Werden Sie sich für den Breitbandausbau im Landtag einsetzen? Hier im Kreis Segeberg speziell und für S-H im Allgemeinen.

mfg Stefan Böther

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Böther,

Als ehemaliger Dozent bei der Segeberger VHS habe ich viele Senioren an den PC herangeführt und weiß, wie wichtig eine vernünftige Breitbandanbindung ist. Gerade die Anbindung der ländlichen Strukturen an die Kommunikationsströme ist dringend vonnöten. Viele ältere Menschen können wachsende Immobilität darüber ausgleichen.
Angesichts der desolaten Haushaltslage wird es bei der LINKEN liegen dafür einzutreten, dass nicht zu Lasten dieser Infrastrukturmaßnahme Einsparungen vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Björn Radke