Portrait von Bernhard von Grünberg
Antwort von Bernhard von Grünberg
SPD
• 09.04.2012

(...) ich hatte schon mit den Vertretern der Armenier über ein solches Denkmal in NRW gesprochen. Bonn wäre mit seinem internationalem Zentrum sicher ein guter Platz dafür. (...)

Portrait von Bernhard von Grünberg
Antwort von Bernhard von Grünberg
SPD
• 14.03.2012

(...) Ein weiterer wesentlicher Punkt ist die Verankerung praxistauglicher Regeln für die kommunalen Ordnungsbehörden, sowohl hinsichtlich der Bewilligung von Außengastronomie als auch hinsichtlich der Sanktionen bei Gesetzesverstößen. (...)

Portrait von Bernhard von Grünberg
Antwort von Bernhard von Grünberg
SPD
• 13.02.2012

(...) Es ist keine "Selbstbedienung" oder ähnliches, sondern nordrhein-westfälischer Verfassungsgrundsatz, dass die Abgeordneten ihre Entschädigung selbst zu regeln haben. Das geltende Abgeordnetengesetz beruht auf einer grundlegenden Diätenreform, die ich am Ende meiner ersten Abgeordnetenperiode 2005 mit beschlossen habe. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse