Benjamin Felix Schwanke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Felix Schwanke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carolin S. •

Frage an Benjamin Felix Schwanke von Carolin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, ich habe zwei Fragen: -was sind Ihre Pläne für das Gängeviertel? -wie stehen Sie zur Schaffung und Etablierung legaler Malflächen für Graffitikünstler? Herzlichen Dank für die Rückantwort im voraus! Carolin Steinat

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Steinat,

vielen Dank für Ihre Fragen.
Bezüglich des Gängelviertels gilt, dass das Gängeviertel ein historischer teil Hamburgs ist und daher erhaltenswert ist. Gleichzeitig sollten aber auch notwendige Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden können. Meines Erachtens sollte das Gängeviertel saniert und modernisiert werde, gleichzeitig aber der Charakter des Viertels erhalten bleiben.
Sofern sie konkreter wissen möchten, was die FDP im Gängeviertel beabsichtigt, so können Ihnen die Kandidaten aus dem Wahlkreis Mitte wesentlich besser weiterhelfen.

Zur zweiten Frage: ja ich bin für legale Malflächen für Grafitikünstler. In Hamburg gibt es insgesamt zu wenig Möglichkeiten, wo die Bürger selbst künstlerisch tätig werden können. Dies gilt insbesondere auch für Jugendliche. Daher setze ich mich z.B. dafür ein, dass in Eimsbüttel Jugendkulturzentren entstehen, in denen nicht nur Angebote gemacht werden sollen, sondern die Jugendlichen auch die Möglichkeit haben sollen, selbst kreativ tätig zu werden. Hierzu zählen auch legale Malflächen. Zumal durch diese die Reduzierung unliebsamer Sachbeschädigungen erzielt werden kann, wovon die Gesellschaft insgesamt profitieren wird.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen:
Benjamin Schwanke