Portrait von Bea Böhlen
Antwort von Bea Böhlen
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.11.2015

(...) Allerdings liegt ihr Wahlkreis ja in Baden-Baden, was für dich relativ weit weg ist. Wie stellst du dir denn nun eine Bürgersprechstunde vor, möchtest du Bea in Stuttgart aufsuchen? (...)

Portrait von Bea Böhlen
Antwort von Bea Böhlen
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.10.2015

(...) wir befinden uns in einer Koalition, in der selbstverständlich nicht alle unsere grünen Ziele immer 1:1 umgesetzt werden können. Das IFG ist daher ein Kompromiss, das die Forderung nach mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung genauso aufgreift wie den Schutz von öffentlichen und privaten Interessen. Wir freuen uns aber, hier endlich eine Lücke in der Gesetzgebung zu schließen und zu den anderen Bundesländern aufzuschließen. (...)

E-Mail-Adresse