Portrait von Barbara Cárdenas Alfonso
Barbara Cárdenas Alfonso
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Cárdenas Alfonso zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf B. •

Frage an Barbara Cárdenas Alfonso von Ralf B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Cardenas,
wie dies auch von allen Parlamentarieren der Linken gefordert wird, geben auch sie auf den Webseiten der Linksfraktion im Hessischen Landtag Auskunft zur Höhe und Herkunft ihrer Einkünfte wie dies im Parteiprogramm gefordert wird.

Dennoch bleiben für mich zwei Punkte unklar:
1. Sie behaupten: "Abführungen an die Partei zusammen in 2010: 13.350,20 €"." Schaue ich in die diesbezügliche Bundestagsdrucksache 17-8550 Seite 223-230, so finde ich dort weder ihren Namen, noch den besagten Betrag. Wie ist das zu erklären ?

2. Im Abschnitt Nebentätigkeiten ("Unter Nebentätigkeit fallen alle Tätigkeiten, die neben dem Mandat gegen Entgelt ausgeführt werden, auch ehrenamtlich und einmalige (Stadtverordnete, Kreistagsabgeordnete, Vorstandsmitgliedschaften, ... Sitzungsgelder aller Art.) - detailliert aufgelistet.)" taucht ihre Tätigkeit als Stadtverordnete der Gemeinde Dietzenbach nicht auf. Wie ist das zu erklären ?

mit freundlichem Gruß

Portrait von Barbara Cárdenas Alfonso
Antwort ausstehend von Barbara Cárdenas Alfonso
DIE LINKE