Axel Dörken

| Kandidat Bundestag 2009-2013
Jahrgang
1967
Wohnort
Gütersloh
Berufliche Qualifikation
Vollzeit: Mensch; Teilzeit: Vater, Ehemann, Hausmann, Freiberufler, Für das Allgemeinwohl tätig
Ausgeübte Tätigkeit
Zufriedenheits-Entwicklungshelfer, Autor, Klettertrainer
Parlament
Bundestag 2009-2013
Wahlkreisergebnis
0,3 %
Wahlkreis
Gütersloh

Sehr geehrter Herr Dörken,

wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit...

Von: Rainer Locke

Antwort von Axel Dörken (Gru...)

(...) Die Erweiterung, die ich bei dem von Götz Werner vorgeschlagenen Modell (Finanzierung über eine Mehrwersteuer) vornehmen würde, ist die, dass ich mindestens eine Börsenumsatzsteuer von 1% einführen würde. Ganz einfach deshalb, weil in Zeiten wie der aktuellen, also bei einem längeranhaltenden Konsumeinbruch, kann ein BGE unmöglich nur aus einer Konsumsteuer heraus bezahlt werden. (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.