Portrait von Armin Schwarz
Armin Schwarz
CDU
0 %
/ 1 Fragen beantwortet

Frage an Armin Schwarz von Wolfgang S. bezüglich Finanzen

Sozialgerechte Renten durch die Einführung einer Maschinensteuer!
Stoppen Sie das Halsleiden der Industrie, der Banken und einigen Politikern (sie bekommen den Hals nicht voll)!
Diese wollen und müssen ihre Gewinne optimieren, anstatt ein sozialgerechtes Gefüge aufzubauen.

Sozialgerecht wäre zum Beispiel eine Maschinensteuer, die auf jede Maschine, auf jeden Roboter und Computer erhoben wird, die menschliche Arbeitskraft ersetzt und somit Personal einspart.
Diese Maschinensteuer war schon vor 35 Jahren im Gespräch und die Industrie hat sich bisher erfolgreich dagegen gewehrt.
Jetzt haben wir einen Punkt erreicht, an dem wir nicht mehr genug Arbeit für jeden haben. An dem, gerade in der Zukunft, noch mehr Arbeitsplätze wegfallen, die durch Computer und Roboter ersetzt werden.
Hier muss ein neuer Ansatz geschaffen werden. Für jeden durch eine Maschine wegfallenden Arbeitsplatz muss eine Maschinensteuer gezahlt werden, die dann in die Rentenkasse und in die Arbeitslosenversicherung einfließt.
So bekommen auch Arbeitslose wieder in den Genuss eine Rente zu erhalten. Das Rentenniveau kann dadurch erhöht werden.

Seit Beginn der Steinzeit (der Erfindung des Faustkeils) ist der Mensch darauf bedacht, sich die Arbeit zu erleichtern. Das Rad wurde erfunden, Werkzeuge geschaffen, die Dampfmaschine war eine Revolution, und Computer und Roboter können heute für UNS arbeiten. Der Mensch kann sich einen Freizeitbereich aufbauen in dem er körperlich aktiv wird. Wenn ………………..
Ja WENN die gemachten Gewinne gerechter verteilt wären.
Eine gerechte Verteilung der Gewinne und Kapitaleinsparungen durch die Einführung einer Maschinensteuer und einer Einkommensdeckelung (die bei ca. 35.000€ im Monat lege) könnte viele finanzielle und soziale Probleme Deutschlands, Europas und auch Weltweit lösen!
Können Sie das bestätigen und sich dafür einsetzen?

Frage von Wolfgang S. am
Thema
Portrait von Armin Schwarz
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 20 Stunden 13 Minuten

Sehr geehrter Herr Sareyko,

die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Ich bin stolz auf das vorbildliche Netzwerk von Sozialversicherungen, das wir in Deutschland haben.

Wahlkreisbüro
Armin Schwarz, MdL

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Armin Schwarz
Armin Schwarz
CDU