Über Sarah Schnitzler
Sarah Schnitzler schreibt über sich selbst:

Mein Name ist Sarah Schnitzler.
Ich bin 37 und mit meiner alleinerziehenden Mutter in Armut aufgewachsen. Ich kenne die Existenzängste vieler Menschen. Reicht das Geld noch zum Einkaufen? Was tun bei einer Mieterhöhung? Ich habe nicht vergessen, wo ich herkomme. Deshalb kämpfe ich seit Jahren für uns lohnabhängige Menschen in Freiburg.
Grüne und CDU haben unser Zuhause kaputtgespart. Sie machen Politik nicht für uns, sondern ihre reichen Freunde von Vonovia und Co.
Seit fast 20 Jahren bin ich in unserer Stadt politisch aktiv. Als gelernte Sozialarbeiterin setze ich mich für Kinder und Jugendliche ein und arbeite heute in einer Gewerkschaft. Jetzt will ich für uns in den Landtag, um für unser Zuhause zu kämpfen.
In den letzten Monaten haben mein Team und ich mit vielen Menschen an Freiburgs Haustüren über ihre Sorgen gesprochen und daraus Ziele für unsere politische Arbeit entwickelt:
- Mieten runter. Mehr zum Leben.
- Pflege und Kitas stärken. Alltag sichern.
- ÖPNV verlässlich und kostenlos. Mobilität für alle.
Für diese Anliegen setze ich mich ein – auch nach der Wahl.
Ich will nicht einfach Karriere machen. Ich will gemeinsam mit dir und den Menschen in Freiburg Politik machen. Und wir müssen gemeinsam Druck machen: Auf der Straße, im Betrieb und ich im Parlament.
Ich werde mein Gehalt auf 2950€ deckeln und bin vor Ort ansprechbar für dich – bei Sozialsprechstunden, Nachbarschaftsküchen und Stadtteilversammlungen. Denn ich will mit dir gemeinsam für echte Veränderungen streiten!
