Über Kai Keune
Kai Keune schreibt über sich selbst:

Ich bin 1983 in Bad Homburg geboren. Seit ich 17 bin, lebe ich in Ettlingen und bin hier fest verwurzelt. Ich bin verheiratet und Vater. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Mein bisheriger Karriereweg führte mich über verschiedene Stationen von der IT über den Vertrieb bis zur Unternehmensentwicklung in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen. Seit 2021 arbeite ich für die AfB gGmbH als Sustainable Business Development Manager und beschäftige mich dort unter anderem mit Kreislaufwirtschaft in der IT, zum Beispiel im Projekt Scope3Transparent.
Seit 2022 bin ich Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, seit 2024 Vorsitzender des Ortsverbands Ettlingen und wurde 2025 als Landtagskandidat für den Wahlkreis 31 nominiert. Daneben habe ich mich viele Jahre bei den Wirtschaftsjunioren (Kreis- und Landesebene), dem Impact Hub Karlsruhe, Enactus Karlsruhe, der Hacker-School und als IHK-Ausbildungsbotschafter engagiert. Für mein Engagement bei den Wirtschaftsjunioren wurde mir die Senatorenwürde von JCI verliehen.
Zwischen Wirtschaft und Klimaschutz gehört kein „Oder“. Ich bringe meine Erfahrung und Expertise aus der Wirtschaft in die Politik ein.

