Über Gerd Bayer
Gerd Bayer schreibt über sich selbst:

Mein Name ist Gerd Bayer,
ich bin Biolandwirt, gelernter Koch, ehemaliger Modefotograf und leidenschaftlicher Kämpfer für eine lebenswerte Zukunft. Ich setze mich für eine Klimapolitik ein, die wirtschaftliche Perspektiven schafft und Zukunft sichert und für eine Gesellschaft, in der Gleichstellung, Chancengleichheit und Menschenrechte für alle gelten.
Bildung ist einer der wichtigsten Bausteine für eine lebendige und zukunftsfähige Gesellschaft. Wir brauchen konkrete Strategien, um Innovationen zu fördern und diese einfach und schnell in die Umsetzung zu bringen.
Ich setze mich für eine Stärkung des ländlichen Raums ein. Gleichwertige Lebensverhältnisse, gute Infrastruktur, gesicherte Gesundheitsversorgung, verlässliche Mobilität und digitale Teilhabe sind kein Luxus, sondern Daseinsvorsorge. Ich stehe für eine Agrarwende, die Bäuerinnen und Bauern stärkt, nicht überlastet.
Der Main-Tauber-Kreis ist keine Randnotiz, sondern gleichwertiger Partner der urbanen Welt. Ich setzte mich ein für einen verlässlichen und flächendenkenden ÖPNV, der auch die kleinsten Dörfer mitdenkt, für eine wohnortnahe Bildung und Betreuung von jung und alt, um Familien zu entlasten und für eine Klimapolitik, die Hand in Hand mit der Wirtschaft geht.
Ich habe den Hof meiner Familie übernommen, um von konventionell und Masse auf Bio umzustellen. Mir war wichtig, durch mein tägliches Handeln nicht nur für mich etwas zu erwirtschaften, sondern nachhaltig etwas zu verändern.
