Petition „Save the Park“ zurückweisen

Der Landtag hat mit den Stimmen der Regierungskoalition die Empfehlung des Petitionsausschusses angenommen, wonach die Petition „Save the Park – Resolution zur Rettung des Love Family Parks in Hanau“ zurückzuweisen sei.

Weiterlesen
Dafür gestimmt
59
Dagegen gestimmt
41
Enthalten
6
Nicht beteiligt
4
Abstimmungsverhalten von insgesamt 110 Abgeordneten.

Die Petition richtete sich gegen die Entscheidung des hessischen Umweltministeriums, das Musik-Festival Love Family Park nicht mehr auf den Großauheimer Mainwiesen im Landschaftsschutzgebiet Hessische Mainauen in Hanau stattfinden zu lassen.

Das Open-Air-Festival wurde 18 Jahre lang auf den Mainwiesen ausgetragen, musste auf Geheiß des Umweltministeriums 2014 jedoch in den Mainzer Messepark umziehen. Als Grund nannte das Land die Schutzbedürftigkeit der Grünfläche, die nachhaltigen Schaden davonzutragen drohe.

Die Initiative "Save the Park" wehrte sich gegen die Entscheidung und sammelte bei einer Online-Petition 12.000 Unterschriften für den Erhalt des Festivals am alten Standort. Der zuständige Petitionsausschuss nahm sich der Sache an und gab seine Empfehlung zur namentlichen Abstimmung in den Landtag.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.