Portrait von Stefan Berger
Antwort von Stefan Berger
CDU
• 27.04.2010

(...) Ich habe mich stets gegen den "Eisernen Rhein" ausgesprochen. Ich lehne die Trasse entlang der A 52 ab, da weder die rechtlichen noch die finanziellen Voraussetzungen geklärt sind, noch das Problem, dass der Güterverkehr ab Viersen die Bestandsstrecken verstopfen würde. Ich fordere, dass Bund, Land und die Städte und Gemeinden gemeinsam ein tragfähiges Konzept entwickeln. (...)

Portrait von Stefan Berger
Antwort von Stefan Berger
CDU
• 15.04.2010

(...) Der Ausbau der lange Jahre von der rot-grünen Vorgängerregierung sträflich vernachlässigten Kleinkinderbetreuung ist nach wie vor eine große Herausforderung. NRW hat zwar im bundesweiten Vergleich der absoluten Zahlen den größten Zuwachs an Plätzen, aber wir liegen prozentual noch hinten. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stefan Berger
Stefan Berger
CDU
E-Mail-Adresse