Kathi Muxel
AfD

Frage an Kathi Muxel von Pnwhf Ebfnz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

23. Februar 2020 - 15:45

Sehr geehrte Frau Muxel,
ich las, dass sie als Vertreter der AfD vor dem zukünftigen Teslagelände vor dem BER zusammen mit den Grünen demonstriert haben.
Eigentlich hatte ich dort auch CDU ,SPD und FDP erwartet, denn es werden sicher tausende Arbeitsplätze in Deutschland durch den Bau des Werkes und die Einstellung billiger Arbeitskräfte aus dem Ausland vernichtet. Man holt sich hiermit die Konkurrenz ins eigene Land.
Dies ist meine Sorge.
Frage: War evtl. dies auch der Beweggrund, weshalb Sie dort vor Ort waren?
Oder waren es eher der Baumschutz oder umweltrelevante Themen?

Mit freundlichen Grüßen
Pnwhf Ebfnz

Frage von Pnwhf Ebfnz
Antwort von Kathi Muxel
26. Februar 2020 - 07:29
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 15 Stunden

Sehr geehrter Herr Rosam,

 

die Demo hatte keine Beteiligung der GRÜNEN. Die sitzen in Brandenburg mit im Regierungsboot. Minister Vogel ist von den GRÜNEN und hat ohne abgeschlossene Genehmigungsverfahren die Abholzung erlaubt.

 

Das war eine Demo der Bürgerinitiative Grünheide.

 

Es gibt viele Themen, warum ich als Bürgerin von Grünheide mit auf dieser Demo war.

 

Mit besten Grüßen, Kathi Muxel, MdL!