Fragen und Antworten

Portrait von Ralf Bohr
Antwort von Ralf Bohr
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.05.2011

(...) Dieses Engagement möchte ich fördern. Unverzichtbare Grundlage für eine konstruktive Bürgerbeteiligung ist eine transparente Informationspolitik der öffentlichen Verwaltung. Ein erster Schritt hin zu mehr Transparenz war es, in der abgelaufenen Wahlperiode die Deputationssitzungen der Bürgerschaft und die Fachausschusssitzungen der Beiräte für die Öffentlichkeit freizugeben. (...)

Portrait von Ralf Bohr
Antwort von Ralf Bohr
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.05.2011

(...) Die von Ihnen beschriebe Entwicklung verfolge ich auch mit Sorge. Der vor ein paar Wochen ausgehandelte Kompromiss zwischen dem Bund und den Ländern ist meiner Meinung nach verfassungswidrig. Die Regelsätze sind zu niedrig und das Bildungs- und Teilhabepaket ist nur Makulatur. (...)

Portrait von Ralf Bohr
Antwort von Ralf Bohr
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.05.2011

(...) 20% zu Fuß zurückgelegt. Der Rad- und Fußverkehr leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz weil er emissionsfrei abläuft. Ich möchte als GRÜNER den Anteil dieser umweltfreundlichen Mobilität am Gesamtverkehr deutlich erhöhen und den Autoverkehr in der Stadt und den Wohngebieten durch das verstärkte Angebot von Alternativen (z.B. mehr Car-Sharing, bessere Kommunikation über ÖPNV-Angebote, sicheres Fahrradfahren und Fußverkehr) allmählich verringern. (...)

Portrait von Ralf Bohr
Antwort von Ralf Bohr
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.05.2011

(...) bei mir laufen Sie mit dem Thema Lärmschutz an der A1 offene Türen ein. Ich engagiere mich schon seit einigen Jahren für einen lückenlosen Lärmschutz an der A1 und nun soll endlich an einem Teilabschnitt zwischen Arbergen und Hemelingen eine Lärmschutzwand errichtet werden. Lückenlos ist der Lärmschutz damit noch nicht, aber es ist eine Entwicklung zum Positiven. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ralf Bohr

Ausgeübte Tätigkeit
Fachinformatiker
Berufliche Qualifikation
Fachinformatiker
Geburtsjahr
1965

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bremen-Hemelingen
Wahlkreis
Bremen-Hemelingen
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
26

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bremen-Hemelingen
Wahlkreis
Bremen-Hemelingen
Listenposition
26