Antwort von Wolfgang Knack
CDU
• 18.08.2011

(...) Ich persönlich setze mich für die Umsetzung des Urteils des Bundesverfassungsgerichts vom 21.07.2010 (BvR420/09) ein. Wie Sie wahrscheinlich wissen, sagt das Urteil aus, dass sich unverheiratete Eltern das Sorgerecht grundsätzlich teilen. (...)

Antwort von Wolfgang Knack
CDU
• 18.08.2011

(...) Ich persönlich bin der Auffassung, dass der Bau des Flughafens Berlin Schönefeld International, der 2002 auf Antrag von Bündnis90/Grüne im Berliner Abgeordnetenhaus, gegen die Stimmen der CDU und der FDP, beschlossen wurde, planfestgestellt ist und damit rechtlich nicht anzufechten ist. Auch die Umweltverträglichkeit des Flughafens wurde geprüft. (...)

Antwort von Wolfgang Knack
CDU
• 12.08.2011

(...) Nur mit Hilfe dieser Kartierungen können die Belastungen von An- und Abflug verdeutlicht werden. Vorschläge für oder gegen Flugrouten, zum Beispiel „Müggelseeroute“, oder Flugverfahren können erst nach einer Lärmkartierung und einer Analyse der Lärmbelastung der betroffenen Einwohner befürwortet oder verworfen werden. (...)

E-Mail-Adresse