Wolfgang Knack
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Knack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis K. •

Frage an Wolfgang Knack von Dennis K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Knack

Wie stehen sie eigentlich zu Elite Einrichtungen in meinen Fall Sport Elite Schulen.
Den immer mehr Parteien stellen sich gegen solche Einrichtungen .Mit den Begründungen sie seihen zu teuer und man brauche so etwas nicht ,da doch Sportlicher Nachwuchs von alleine komme. Was in meinen Augen sehr naiv gesehen ist und davon zeugt das immer mehr Parteien keinen Blickpunkt auf den Sport legen. Die Konsequenzen kann man schon heute auf den Straßen erkennen die ,,Fettleibigkeit". Weil Sportunterricht wird wenn dann kaum oder garnicht an den Schulen durchgeführt! Außerdem gibt es dann auch kein breites Spektrum an Sport sondern oft nur Fußball und nicht die Sportrichtungen wie Turnen ,Leichtathletik und andere Bewegungssportarten.
Was halten sie davon Elite Schulen Extra zu fördern damit Schüler die eine besondere Begabung haben sei es im Sport ,der Kunst oder Wissenschaft diese voll aus zu Leben damit diese auch gefördert werden?

Ich hoffe auf eine Antwort
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krüger,

ich bin, genauso wie Sie, der Ansicht, dass jeder Schüler nach seinen Begabungen gefördert werden sollte. Dazu gehört auch, dass es weiterführende Schulen geben muss, die sich auf bestimmte sportliche, wissenschaftliche oder musische Fachgebiete spezialisieren.
Ich unterstütze deshalb die Spezialisierung von Sekundarschulen und Gymnasien.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Knack