Wolfgang Knack
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Knack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen M. •

Frage an Wolfgang Knack von Jochen M. bezüglich Senioren

Was gedenken Sie für die Väter im besonderen zu tun ?
Ich meine hier nicht nur die verheirateten, sondern auch die unverheiraten und insbesondere die Trennungsväeter? Wie gestaltet Sie hier aktive Gleichstellungs- und Väterpolitik ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Metzger,

die Probleme, die Sie ansprechen sind nicht auf Landes- sondern nur auf Bundesebene zu lösen.

Ich persönlich setze mich für die Umsetzung des Urteils des Bundesverfassungsgerichts vom 21.07.2010 (BvR420/09) ein. Wie Sie wahrscheinlich wissen, sagt das Urteil aus, dass sich unverheiratete Eltern das Sorgerecht grundsätzlich teilen.

Falls Sie Näheres erfahren möchten, besteht dazu am kommenden Wochenende, dem 20. und 21.08.2011 ab 10 Uhr, Gelegenheit beim Tag der offenen Tür der Bundesministerien. Sie können sich im Familienministerium bestimmt weitere Informationen zu Ihrem Thema holen. Schauen Sie bitte unter folgendem Link nach: http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/aktuelles,did=174210.html

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Knack