Wolfgang Knack
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Knack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André R. •

Frage an Wolfgang Knack von André R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Knack,

mit welchen Mitteln wollen sie den Chaoten, welche jede Nacht Autos unbescholtener Bürger anzünden, Herr werden?

MfG

André Rotte

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rotte,

ich verurteile die Verbrechen, Kinderwagen in den Fluren von Mietshäusern in Flammen aufgehen zu lassen und Menschenleben kaltblütig aufs Spiel zu setzen, auf das Schärfste.
Ich mache die Landesregierung aus SPD und Linkspartei für diese Taten mit verantwortlich.
Der Vandalismus hat unerträgliche Ausmaße erreicht und ich kann die Wut der Bürgerinnen und Bürger über die verheerende Brandserie verstehen.
Die Verantwortung dafür, dass viel zu wenig Polizeikräfte für die Bekämpfung bereitgestellt werden können, tragen allein Wowereit und sein rot-roter Senat. Ich bin der Meinung, dass die Berliner Polizei kaputt gespart wurde und nicht mehr in der Lage ist, die Bürger angemessen vor der Bedrohung zu schützen. Das Thema Sicherheit hat unter Klaus Wowereit offenkundig keinen Stellenwert.
Ob die turmhohen Schuldenberge der Hauptstadt oder jetzt die brennenden Autos: Wowereit lässt schon viel zu lange jede politische Tatkraft vermissen.
Wir müssen wieder mehr in die innere Sicherheit und Ordnung investieren, personell und finanziell.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Knack