Fragen und Antworten

Portrait von Cerstin Richter-Kotowski
Antwort von Cerstin Richter-Kotowski
CDU
• 13.09.2011

(...) wie ich bereits in einer anderen Anfrage ausführte, meine ich, dass Berlin und speziell die Schloßstraße ein insgesamt gut funktionierendes Verkehrsnetz des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) haben, wobei mir die Problematik der S-Bahn mit den fehlenden Lösungsmöglichkeiten des Senats bewusst ist. Daher sollten diese verbessert und ausgebaut werden und nicht einfach nur ein zusätzliches Verkehrsmittel dazukommen, zumal es gerade in der Schloßstraße nur zu einem Parallelverkehr, neben U-Bahn, S-Bahn und Bus kommen würde. (...)

Portrait von Cerstin Richter-Kotowski
Antwort von Cerstin Richter-Kotowski
CDU
• 13.09.2011

(...) wie dir aus der Vergangenheit bekannt ist und dir auch mit dem Steglitz Info vorher mitgeteilt wurde, findest du sämtliche Wahlinformationen, die du wünschst auf der Internetseite unter http://www.cdusz.de , so auch das kommunalpolitische Programm der Fraktion, in das die Vorschläge des Ortsverbandes und unserer Bezirksverordneten eingearbeitet wurden. (...)

Portrait von Cerstin Richter-Kotowski
Antwort von Cerstin Richter-Kotowski
CDU
• 06.09.2011

(...) eine interessante Frage, vor allem, da ich mich selbst schon oft gefragt habe, wie es möglich ist, dass in der Schloßstraße mehrere gleiche Geschäfte derselben Kette existieren können. Sie sehen, dass ihre Frage nicht nur die Zentren betrifft, sondern die gesamte Schloßstraße und die angrenzenden Straßen und Gebiete. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Cerstin Richter-Kotowski

Ausgeübte Tätigkeit
Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Bürgerdienste
Berufliche Qualifikation
Volljuristin
Geburtsjahr
1962

Cerstin Richter-Kotowski schreibt über sich selbst:

Portrait von Cerstin Richter-Kotowski

An dieser Stelle möchte ich mich offiziell als Kandidatin für den Abgeordnetenhaus-Wahlkreis Steglitz I gerne kurz vorstellen:
Persönliches und Ausbildung:
• geboren 1962
• verheiratet, 1 Sohn
• Schule: Droste-Hülshoff-Gymnasium Zehlendorf, Abitur 1981
• Studium: Rechtswissenschaften, FU Berlin, 1. und 2. Staatsexamen
• Beruf: Volljuristin
25 Jahre in der Berliner Politik
• Mitglied im Kreisvorstand der CDU Steglitz-Zehlendorf und Ortsvorsitzende des Ortsverbandes Steglitz-Zentrum
• 1985-92 Bezirksverordnete in Steglitz
• 1992-2001 und 2005-2006 Mitglied des Abgeordnetenhauses
• seit 2006 Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Bürgerdienste in Steglitz-Zehlendorf

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Berlin 2011 - 2016
Mitglied des Parlaments 2011 - 2011

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Steglitz-Zehlendorf WK 1
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
30,20 %
Listenposition
6

Kandidatin Berlin Wahl 2011

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
30,20 %
Listenposition
6

Politische Ziele

Liebe Steglitzerinnen und Steglitzer,

am 18. September 2011 wird ein neues Abgeordnetenhaus und eine neue Bezirksverordnetenversammlung für Steglitz-Zehlendorf gewählt.

Politik ist nicht alles und kann nicht alles. Ob aber in dieser Stadt Schulen genug Lehrerinnen, Lehrer und vernünftige Rahmenpläne haben oder nicht, ob auch Menschen mit geringem Einkommen auch morgen noch eine halbwegs vernünftige Wohnung finden können, ob man Busse und Bahnen noch in den Nachtstunden benutzen kann oder nicht und ob sie überhaupt noch fahren, ob ein neuer Personalausweis ohne lange Wartezeit ausgestellt wird: Dafür sind das Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung wichtig.

Dafür kommt es eben auch darauf an, welche Parteien künftig die Berliner Politik bestimmen. Was in Berlin in diesen Dingen gut oder schlecht läuft, wo Verbesserungen sichtbar werden oder nicht, wo ganz offensichtlich alles immer nur noch schlimmer wird, darüber kann jede Frau oder jeder Mann sich ohne weiteres ein eigenes Urteil bilden.

Ich finde: Wer die Entwicklung in dieser Stadt bewusst und nüchtern beurteilt, kann zu Senat und Abgeordnetenhaus nicht sagen: Einfach weiter so! Daher wählen Sie die CDU mit allen drei Stimmen: Damit sich in Berlin etwas ändert!

Ich hoffe, Sie unterstützen mich im Wahlkampf, damit wir ein hervorragendes Ergebnis für die CDU erreichen.

Was eine Abgeordnete erreichen kann, hängt auch von den Anregungen ab, die sie erhält. Wenden Sie sich gerne an mich, wenn Sie ein politischen Anliegen haben, das Sie beschäftigt!

Ihre Cerstin Richter-Kotowski Kandidatin für den Wahlkreis Steglitz I

Kandidatin Berlin Wahl 2006

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
29,80 %
Listenposition
6