Jens Baur (NPD)
Kandidat Bundestagswahl 2009
Dieses Profil dient zu Archivzwecken, eine Befragung ist nicht mehr möglich. Besuchen Sie das aktuelle Profil.

Grunddaten
Jens Baur
Jahrgang
1979
Berufliche Qualifikation
-
Ausgeübte Tätigkeit
-
Wohnort
Drersden
Wahlkreis
Dresden II - Bautzen II
Ergebnis
2,9%
Landeslistenplatz
-, Sachsen
weitere Profile
Wenn Sie Herrn Baur eine Frage stellen möchten, nutzen Sie ganz einfach das Frageformular auf dieser Seite. abgeordnetenwatch.de wird Ihre Frage für Sie an Herrn Baur zur Beantwortung weiterleiten. Die beantworteten Fragen erscheinen dann hier im Profil.
Kandidaten-Check
Beim Kandidaten-Check können Sie Ihre eigenen politischen
Überzeugungen mit denen Ihrer Kandidaten vergleichen.
Jens Baur hat bisher noch nicht am Kandidaten-Check teilgenommen.
Fragen an Jens Baur
Auswahl der Fragen und Antworten
Nachricht an folgende Adresse schicken, sobald eine Antwort eintrifft:


An diese Adresse den abgeordnetenwatch.de-Newsletter bestellen
Bitte loggen Sie sich hier ein.
Frage zum Thema Verkehr und Infrastruktur
14.09.2009
Von:
Dr.

Was halten Sie davon, dass zahlreiche Verwaltungsbehörden und sogar viele Gerichte sich über die für Strassenneubauten zwingend vorgeschriebenen Immissionsgrenzwerte nach der 16. Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchV) hinwegsetzen?

Nach der Rechtssprechung des Bundesverwaltungsgerichtes (E. vom 20.05.1998-11 C 3/97 = NVwZ 1999.67) ist bei Strassenneubauten oder wesentlichen Änderungen, die zu gesundheitsschädlichen Lärmwerten führen, eine Umplanung vorzunehmen.
Sind Sie dazu bereit, diese Forderung, gegen die ebenfalls häufig verstoßen wird, zum Gegenstand einer zwingenden rechtlichen Regelung zu machen?
Antwort von Jens Baur
bisher keineEmpfehlungen
16.09.2009
Sehr geehrter Herr Dr. Hoffmann,

natürlich setzen wir uns für die Einhaltung der Immissionsgrenzwerte ein, da es hinreichend Studien zu den gesundheitsschädigenden Folgewirkungen durch eine überhöhte Immissionsbelastung gibt. Darüber hinaus hat die NPD auch überhaupt kein Verständnis dafür, daß im Gegensatz zur sonstigen Evaluierungswut in diesem Bereich keine Prüfung über die tatsächlich gegebene oder eben auch nicht gegebene Durchsetzungswirkung der bestehenden gesetzlichen Normen stattfindet.
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Bildung und Kultur
19.09.2009
Von:

Gerade in ländlichen und wirtschaftlich schwächeren Regionen Ostdeutschlands erhält die NPD einen starken Zulauf der jungen Wählerinnen und Wähler. Welche Alternative kann ihre Partei der resignierten Jugend bieten, um diese bedenkliche Entwicklung aufzuhalten?
Antwort von Jens Baur
bisher keineEmpfehlungen
21.09.2009
Sehr geehrter Herr ,

der große Zuspruch von jungen Wählern für die NPD im ländlichen Raum hat seine Ursache im Versagen der etablierten Parteien, die nicht in der Lage sind, jungen Menschen auf dem Land eine Perspektive für ihre Zukunft zu geben, während sich die NPD auch außerhalb der großen Städte aktiv um die Menschen kümmert. Wir halten diese Entwicklung, also den großen Zulauf von jungen Wählern, jedoch weder für bedenklich noch beabsichtigen wir sie aufzuhalten.
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Finanzpolitik
19.09.2009
Von:

Wie ist der Standpunkt Ihrer Partei bezüglich der Besteuerung der Nacht- und Feiertagszuschläge?
Antwort von Jens Baur
bisher keineEmpfehlungen
23.09.2009
Sehr geehrter Herr ,

wir als NPD sind gegen eine komplette Besteuerung von Nacht- und Feiertagszuschlägen und sprechen uns für die Beibehaltung der derzeitigen Regelung aus. Wer bereit ist für die Erhaltung seines Arbeitsplatzes außerhalb der Norm zu arbeiten, sollte davon auch profitieren, denn das tun die Unternehmen schließlich auch. Wir sagen, Arbeit muß sich auch lohnen, gerade wenn damit so große körperliche Belastungen verbunden sind, wie beispielsweise bei der Nachtarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Baur
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Ihre Frage an Jens Baur
Die Fragefunktion wurde inzwischen geschlossen.