Fragen und Antworten

Portrait von Andreas Kugler
Antwort von Andreas Kugler
SPD
• 13.09.2021

Ich stehe dem Volksentscheid "Deutsche Wohnen und Co enteignen" aus verschiedenen Gründen skeptisch gegenüber. Und zwar vor allem, weil damit kurzfristig keinem Mieter in unserer Stadt geholfen ist.

Portrait von Andreas Kugler
Antwort von Andreas Kugler
SPD
• 06.09.2021

Wir werden als regierende Partei verstärkt in Prävention investieren, Ernährungskurse in Kitas und Schulen ausbauen und kostenlose, niedrigschwellige Bewegungsangebote für alle Menschen in unserer Stadt anbieten.

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Andreas Kugler

Ausgeübte Tätigkeit
MdA
Berufliche Qualifikation
Diplom-Kaufmann
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1967

Andreas Kugler schreibt über sich selbst:

Portrait von Andreas Kugler

Ich bin in Berlin geboren und in Steglitz aufgewachsen, jetzt lebe ich hier mit meiner Frau und meiner 10-jährigen Tochter. Seit 2006 bin ich für die SPD-Fraktion Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses - in dieser Legislaturperiode als Mitglied im Petitionsausschuss und Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz. Hier streite ich mit Leidenschaft für die Anliegen der Menschen unserer schönen Stadt. Ein bezahlbares und lebenswertes Berlin - das liegt mir am Herzen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 1

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf 1
Wahlkreisergebnis
23,80 %
Erhaltene Personenstimmen
6065

Abgeordneter Berlin 2016 - 2021

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Steglitz-Zehlendorf WK 1
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
26,00 %
Wahlliste
Bezirksliste Steglitz-Zehlendorf
Listenposition
6

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
26,00 %
Wahlliste
Bezirksliste Steglitz-Zehlendorf
Listenposition
6

Abgeordneter Berlin 2011 - 2016

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
29,30 %
Listenposition
3

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
29,30 %
Listenposition
3

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Steglitz-Zehlendorf WK 1
Wahlkreisergebnis
37,80 %
Listenposition
7