Fragen und Antworten

Portrait von Andreas Kottisch
Antwort von Andreas Kottisch
SPD
• 29.04.2011

(...) Ich bin mir sicher, dass es künftig immer mehr Menschen geben wird, die gerade im Alter eine Gemeinschaftliche Wohnform vorziehen und sich hierfür entsprechende Bau- und Finanzierungskonzepte entwickeln. Auch im "Mehrgenerationenwohnen" sehe ich eine echte Bereicherung für eine Stadtgesellschaft. (...)

Portrait von Andreas Kottisch
Antwort von Andreas Kottisch
SPD
• 15.04.2011

(...) Ich wünsche mir eine freiheitlich offene Gesellschaft, in der der Staat die Aufgabe hat, den Menschen Religionsfreiheit zu ermöglichen. Der Staat hat darüber hinaus dafür zu sorgen, dass Menschen verschiedener Religionen friedlich und in gegenseitiger Akzeptanz und Wertschätzung miteinander leben können. (...)

Portrait von Andreas Kottisch
Antwort von Andreas Kottisch
SPD
• 15.04.2011

(...) Ich kann Ihnen versichern, dass die Stadtteilangelegenheiten für mich hohe Priorität haben und ich mich auch weiterhin - zusammen mit der Politik vor Ort (Beirat und Ortsamt) - massiv hierfür einsetzen werde. Hierzu gehört natürlich auch die Optimierung der Verkehrsflüsse. (...)

Portrait von Andreas Kottisch
Antwort von Andreas Kottisch
SPD
• 11.04.2011

(...) Diesbezüglich bin auf der einen Seite der Meinung, dass die oben beschriebenen Maßnahmen in den nächsten Jahren eine nachhaltig positive Wirkung zeitigen werden, da sich nach Finanz- und Wirtschaftskrise nun auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbessern. Auf der anderen Seite kann ich aber auch nur an alle Bürger appellieren, sich einzumischen und in Initiativen und Aktionen für mehr Ordnung und bessere Zustände vor Ort zu kämpfen. Auch für diesen Bereich gibt es viele positive Beispiele. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Andreas Kottisch

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied der Bremischen Bürgerschhaft, selbstständiger Kaufmann
Berufliche Qualifikation
Diplom-Ökonom
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bremen 2015 - 2019

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Wahlbereich Bremen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bremen-Schwachhausen
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
27

Kandidat Bremen Wahl 2015

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bremen-Schwachhausen
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
27

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Bremen-Gröpelingen
Listenposition
35

Politische Ziele

Meine politischen Ziele lassen sich am besten auf meiner Website nachlesen. Meine politischen Schwerpunktbereiche, mit denen ich diese Ziele verfolge, sind die Wirtschaftspolitik, die Wissenschaftspolitik und die Integrationspolitik. Mein regionaler Schwerpunkt ist der Bremer Westen. Auf meiner Website kann man sich in meine Unterstützungsliste eintragen, wenn man meine politischen Ziele und Vorstellungen teilt. Hierüber freue ich mich natürlich sehr! Aber auch für Fragen und Anregungen, hier bei Abgeordnetenwatch oder auch direkt über meine Website, bin ich dankbar. Unterstützungsliste: http://www.andreaskottisch.de/index.php?include=5

Kandidat Bremen Wahl 2007

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Bremen-Gröpelingen
Listenposition
20