Wolfhard Ploog (CDU)
Abgeordneter Hamburg 2004-2008
Dieses Profil dient zu Archivzwecken, eine Befragung ist nicht mehr möglich.

Grunddaten
Wolfhard Ploog
Jahrgang
1942
Berufliche Qualifikation
Rechtspfleger
Ausgeübte Tätigkeit
Verwaltungsbeamter bei der Innenbehörde, FHH, MdHB
Wohnort
-
Bezirk
Hamburg-Altona
Landeslistenplatz
25, über Liste eingezogen
weitere Profile
Nach den mir vorliegenden Informationen ist es nicht beabsichtigt, die Müllverbrennungsanlage "Stellinger Moor" zu schließen. Die Anlage ist übrigens - und das schon seit vielen Jahren - immer wieder den neuesten technischen Anforderungen angepaßt worden. (...)
Parlamentarische Arbeit
Fragen an Wolfhard Ploog
Auswahl der Fragen und Antworten
Nachricht an folgende Adresse schicken, sobald eine Antwort eintrifft:


An diese Adresse den abgeordnetenwatch.de-Newsletter bestellen
Bitte loggen Sie sich hier ein.
Frage zum Thema Verbraucherschutz
23.02.2007
Von:
-

Guten Tag Herr Ploog,

Ich möchte sie als Vorsitzenden des Eingabenausschusses und als Mitglied dHB fragen, ob die Stadt Hamburg an der Besteuerung von Scheinrenditen festhält. Ich frage dies im Hinblick auf die unsichere Rentenversorgung und der Zunahme von solchen Betrugsdelikten. Außerdem häufen sich jetzt Urteile in anderen Bundesländern, die diese Forderung vom Finanzamt ablehnen.
In meinem Fall sind meine Eltern (alte Altonaer Familie) Opfer eines solchen Betruges geworden. Das Hamburger Finanzamt fordert Steuern auf Kapitalerträge meiner Eltern die (gerichtlich bestätigt) nie existiert haben.
Könne Sie mir dazu mal eine Tendenz geben?

Mit freundlichen Grüßen "und Ihnen auch einen schönen Tag"
-
Antwort von Wolfhard Ploog
bisher keineEmpfehlungen
25.02.2007
Wolfhard Ploog
Sehr geehrter Herr ,

um Ihnen eine seriöse Antwort auf Ihre Frage geben zu können, muss ich mich erst einmal selber informieren, weil ich auf dem Gebiet der Steuerpolitik keine ausreichenden Kenntnisse besitze.
Ich darf Sie deshalb um etwas Geduld bitten!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfhard Ploog.
Ergänzung vom 28.02.2007
Sehr geehrter Herr ,

nachdem ich mich wegen der von Ihnen genannten Problematik umgehört habe , empfehle ich Ihnen eine Eingabe zu verfassen, damit Sie eine umfassende Antwort erwarten können. Ich kann das Problem so auf diesem Wege nicht klären und auch nicht feststellen, wie dieser behauptete Sachverhalt von den Finanzämtern beurteilt wird.

Die Eingabe richten Sie bitte an den Eingabenausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft. Die Anschrift lautet: Poststraße 11, 20354 Hamburg.

In der Eingabe sollten Sie das Problem ausführlich schildern, damit wir wissen, um welchen Sachverhalt es wirklich geht. Die von mir befragten Personen konnten mir zu der Frage der Besteuerung von Kapitalerträgen, die es nicht gibt (Scheinrenditen?) nichts mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfhard Ploog
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Umwelt
15.05.2007
Von:

Hallo Herr PLoog
Wollte auf diesen weg mal fragen ob sie was wisen obdie Müllverbrennung Stellinger moor geschlossen wird.
da diese anlage schon sehr Alt ist oder ob diese erneuert wird

Mit feundlichen Gruss michael grün
Antwort von Wolfhard Ploog
1Empfehlung
21.05.2007
Wolfhard Ploog
Sehr geehrter Herr ,

nach den mir vorliegenden Informationen ist es nicht beabsichtigt, die Müllverbrennungsanlage "Stellinger Moor" zu schließen. Die Anlage ist übrigens - und das schon seit vielen Jahren - immer wieder den neuesten technischen Anforderungen angepaßt worden. So erhält sie nun in Kürze eine neue Kesselanlage.

Ich hoffe, dass Sie meine Antwort zufrieden stellt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfhard Ploog
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Frage zum Thema Demokratie und Bürgerrechte
08.11.2007
Von:

Sehr geehrter Herr Ploog,

unter aller Augen spielte sich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, ZDF, am 09.10.07, in der Show des J. B. Kerner ein Bühnenstück ab, dass man am treffensten als Tribunal bezeichnet. Was dort geschah, stand im krassen Widerspruch zum Rundfunkstaatsvertrag und zu den demokratischen Regeln unserer Gesellschaft. Sicher wird Ihnen der "Kerner-Eklat" nicht entgangen sein. Abertausende Proteste finden sich im Forum des Senders. Wie beurteilen Sie diesen Vorgang? Wie ist es möglich, dass ein Möchtegernjournalist Menschen im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen vor ein Tribunal stellt, ohne dass die Politik auch nur im mindesten reagiert? Ihrer Stellungnahme sehe ich mit Interesse entgegen.

MIt freundlichen Grüßen

Antwort von Wolfhard Ploog
bisher keineEmpfehlungen
12.11.2007
Wolfhard Ploog
Sehr geehrter Herr ,

die von Ihnen erwähnte Sendung habe ich nicht gesehen. Verstehen Sie bitte, dass ich Ihre in diesem Rahmen aufgeworfene Frage deshalb leider nicht beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfhard Ploog
X
Antwort empfehlen
Lesezeichen
Ihre Frage an Wolfhard Ploog
Die Fragefunktion wurde inzwischen geschlossen.