Fragen und Antworten

Portrait von Wolfgang Schwarz
Antwort von Wolfgang Schwarz
SPD
• 26.02.2015

(...) 1. Frage: Bei der Auszeichnung von Ehrenamtspreisen geht es um Anerkennung und Wertschätzung. Deshalb lehne ich hier die Möglichkeit des Eigenvorschlages ab. (...)

Portrait von Wolfgang Schwarz
Antwort von Wolfgang Schwarz
SPD
• 29.03.2014

(...) der Wissenschaftsrat hat 2003 ein Papier für die Uni Koblenz-Landau vorgelegt. Darin wurde die Profilbildung der Uni innerhalb der beiden Standorte angeraten, was ja auch erfolgreich in den vergangenen Jahren gemacht worden ist. (...)

Portrait von Wolfgang Schwarz
Antwort von Wolfgang Schwarz
SPD
• 13.03.2011

(...) Meiner persönlichen Einschätzung nach sollte auch in und um Landau das Repowering grundsätzlich Vorrang haben. Wie Sie wissen, gibt es eine Vereinbarung zwischen der Stadt Landau und Gebietskörperschaften aus den Kreisen Germersheim und Südliche Weinstraße, mit denen große Übereinstimmung erreicht werden konnte. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Wolfgang Schwarz

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Diplom-Verwaltungswirt
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2016 - 2021

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Landau in der Pfalz
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Landau in der Pfalz
Wahlkreisergebnis
34,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
32

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Landau in der Pfalz
Wahlkreisergebnis
34,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
32

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2011 - 2016

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Landau in der Pfalz
Listenposition
40