Wolfgang Schwarz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schwarz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frage an Wolfgang Schwarz von Harald D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo,
ist noch die Selbständigkeit der UNI Landau angestrebt?Ohne Fusion mit Koblenz?
Wenn ja,ab wann?
Wenn nein.Warum?

Grüße

Harald Dupont

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dupont,

der Wissenschaftsrat hat 2003 ein Papier für die Uni Koblenz-Landau vorgelegt. Darin wurde die Profilbildung der Uni innerhalb der beiden Standorte angeraten, was ja auch erfolgreich in den vergangenen Jahren gemacht worden ist.
Ein einzelner Standort Landau und Koblenz ist zu klein, um den Ansprüchen für eine zukunftsfähige Uni zu genügen.
Es gibt keine Planungen für eine Trennung der beiden Standorte.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Schwarz