Fragen und Antworten

Portrait von Waltraud Siade
Antwort von Waltraud Siade
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
• 14.09.2009

(...) Mindestlöhne festzusetzen. (Wobei derzeitig sicherlich einiges für Mindestlöhne spricht.) Mir stellt sich allerdings auch die Frage ob für Managergehälter nicht eine Höchstgrenze festgelegt werden sollte. - Vielleicht gestaffelt an der Mitarbeiterzahl und Umsatz oder ähnlich. (...)

Portrait von Waltraud Siade
Antwort von Waltraud Siade
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
• 19.08.2009

(...) Bin der Meinung, daß wir mit Volksentscheiden, auch auf Bundes- und Europaebene, am ehesten im Sinne des Volkes entscheiden können. - Aus diesem Grund setz ich mich "für Volksentscheide" ein. (...)

Portrait von Waltraud Siade
Antwort von Waltraud Siade
FÜR VOLKSENTSCHEIDE
• 14.08.2009

(...) Damit unsere (Volks-)Vertreter auch in unserem Sinne handeln können. - Bin allerdings auch der Meinung daß unsere (Volks-)Vertreter im Sinne des Volkes, der Gemeinschaft handeln sollten. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Waltraud Siade

Ausgeübte Tätigkeit
Managementassistentin
Berufliche Qualifikation
Managementassistentin
Geburtsjahr
1959

Waltraud Siade schreibt über sich selbst:

Portrait von Waltraud Siade

Bin gelernte Bürokauffrau - dann Wechsel zur DAK mit Ausbildungen zum Sachbearbeiter - Gesundheitsberater - Fachberater im Außendienst - Managementassistentin (IHK)
Eintscheidung für (ungeplantes) Kind und eigene Erziehung - dadurch auch Bekanntschaft mit Hartz-IV (ist tatsächlich unvermeidbar).
Als Wiedereinstieg selbständige Handelsvertretung (Amway, Tahitian Noni, Segiun, Energetix, Fa. Wohnsinn).
Derzeit Vollzeitbeschäftigung als Managementassistentin.
Zu wenig Zeit für Kind und Welpe, daher nun wieder Suche und Umstieg in Halbtagsberuf.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Wahlkreis: Weilheim
Wahlkreis
Weilheim
Wahlkreisergebnis
0,30 %

Politische Ziele

"für Volksentscheide"

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: FÜR VOLKSENTSCHEIDE
Wahlkreis: Bayern
Wahlkreis
Bayern
Listenposition
12