Fragen und Antworten

Portrait von Sebastian Kanschat
Antwort von Sebastian Kanschat
PIRATEN
• 07.08.2013

(...) Wir Piraten werden in letzter Zeit oft gefragt, warum wir "merkwürdig still" zum aktuellen Überwachungsskandal sind. Am meisten wirft uns die Presse selbst Untätigkeit oder Versagen vor. (...)

E-Mail-Adresse

Über Sebastian Kanschat

Berufliche Qualifikation
Ingenieur der Druck- und Medientechnik
Geburtsjahr
1987

Sebastian Kanschat schreibt über sich selbst:

Portrait von Sebastian Kanschat

Geboren und aufgewachsen in der Stadt Pfaffenhofen, wo ich mich seit 2009 im Kreisverband der Piratenpartei engagiere.
Mein besonderes Interesse gilt den Themen Bürgerrechte, Netzpolitik und Transparenz. Diese Themenfelder werden seit Jahrzehnten von der etablierten Politik missachtet. Diesen Zustand möchte ich gerne ändern.
Auch dürfen Demokratie, Menschenrechte und Freiheit nicht zu inhaltsleeren Worthülsen verkommen. Um dies zu verhindern setze ich mich aktiv für deren Schutz ein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Freising
Wahlkreis
Freising
Wahlkreisergebnis
2,30 %