Portrait von Sabine Stüber
Antwort von Sabine Stüber
DIE LINKE
• 24.09.2009

(...) Des Weiteren finde ich es wichtig, dass mit den Betroffenen ohne Stress und Druck gemeinsam geschaut wird, wo die Stärken und Schwächen in der beruflichen Situation liegen, welche Wünsche die Person hat, ihr Berufsfeld z.B. komplett neu auszurichten. Gemeinsam ist zu klären, welche Fortbildungen nötig sind, um die Chancen des Wiedereinstiegs in den Beruf zu erhöhen. Eine weitere Möglichkeit der Beschäftigung ist ja die Tätigkeit in einer Entgeltmaßnahme. (...)

Portrait von Sabine Stüber
Antwort von Sabine Stüber
DIE LINKE
• 23.09.2009

(...) Sparkassen und Genossenschaftsbanken beweisen, dass Banken in den Dienst der Gesellschaft gestellt werden können. In Zukunft sollen alle Banken dem Gemeinwohl dienen. Die Finanzkrise kann nur durch Reregulierung der Finanzmärkte überwunden werden: Zulassungspflicht für bestehende und neu entwickelte Finanzprodukte durch einen Finanz-TÜV, drastische Beschränkung und wo nötig Verbot von riskanten Finanzinstrumenten und Kreditverbriefungen, Rücknahme der Zulassung von Hedgefonds, Einführung von Transaktionssteuern auf den Handel mit Wertpapieren und Devisen, Vergesellschaftung von Banken. (...)

Portrait von Sabine Stüber
Antwort von Sabine Stüber
DIE LINKE
• 16.09.2009

(...) ich finde es absolut ungerecht, dass für gleichartige Tätigkeiten unterschiedliche Löhne gezahlt werden, nur weil sie im Osten getan werden. Das ist für mich ziemlich unerträglich, dasss der Osten in vielen Bereichen bei den Löhnen deutlich hinterher hinkt im Vergleich zum Westen. (...)

E-Mail-Adresse