Portrait von Norbert Hense
Antwort von Norbert Hense
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.06.2009

(...) Man sollte auf jeden Fall immer versuchen Einfluss zu nehmen. Durch Nichtwählen wählt man immer die falschen und gerade diese Wahl zeigt doch das man wirklich eine Menge Alternativen hat: Es ist der längste Wahlzettel den wir je hatten (92cm). (...)

Portrait von Norbert Hense
Antwort von Norbert Hense
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.06.2009

(...) mehr Überwachung bringt nicht mehr Sicherheit. Kameras tuen doch genau das, was wir immer bei anderen Menschen bemängeln: Nichts. Sie schauen nur zu. (...)

Portrait von Norbert Hense
Antwort von Norbert Hense
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.05.2009

(...) Gründe meines Engagements sind, dass ich denke, dass wir eine bessere und aufgeklärtere Gesellschaft hätten, wenn Volksentscheide möglich wären. Auch wollte ich mich einmischen und meine Ideen einbringen. (...)

Portrait von Norbert Hense
Antwort von Norbert Hense
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.05.2009

(...) Da das bedingungslose Grundeinkommen hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass Arbeitslosen, aufgrund ihres geringen Einkommens, zu wenig Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht wird, denke ich das man dieses Problem einfacher und besser lösen kann, indem man keine Mehrwertsteuer mehr auf "Produkte des täglichen Bedarfs" erhebt. (...)

Portrait von Norbert Hense
Antwort von Norbert Hense
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.05.2009

(...) Ich bin, wie schon in der Antwort zur Frage von Frau Feisst vom 13.05.09 beschrieben, Verfechter des Subsidiaritätprinzips. Dies bedeutet, dass meiner Meinung nach die EU nur einschreiten soll, wenn es ein Problem ist, das man nur auf EU-Ebene lösen kann bzw. ein Problem ist, bei dem es Sinn macht, es europaweit zu regeln. (...)

E-Mail-Adresse