Norbert Hense
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Hense zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut K. •

Frage an Norbert Hense von Helmut K. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

1. Werden sie was unternehmen gegen russische Politik in Kaukasus Region, nämlich in Georgien ?
2. Zählen sie sich als Freund von Russische Premierminister Putin ? (wir haben so einer landespolitiker schon mal gehabt der Deutsche Wirtschats Interesse an Russland verkauft hat, mit Begründung das sei gut und jetzt haben wir die höchste Gas Preise in ganzen Welt und von Russland abhängige Wirtschaft im diesem sinne )
3. Werden sie unterstutzen beitritt von Georgien zur NATO und baldige deokkupation ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kohl,

Zu Ihrer 1. Frage:

Ich würde mich im EU-Parlament voll und ganz dafür einsetzen, dass im Kaukasus endlich Frieden einkehren kann.

2. Frage:

Ich sehe Putin sehr kritisch. Er ist zwar nicht mehr Präsident des Landes, wird aber immer noch überall ein wenig mitreden. Trotzdem müssen wir mit den Politikern zusammenarbeiten, die Russland eben hat. Ob sie uns nun gefallen oder nicht.

3. Frage:

Ob Georgien der NATO beitreten soll oder nicht, sollten am Besten die Georgier selbst entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Hense