Jörg Bode
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Bode zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas W. •

Frage an Jörg Bode von Lukas W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Bode,

im Juli hat der Bundesrat auf Initiative Niedersachsens - dankenswerterweise auf Ihre Anregung hin - erneut eine Änderung des völlig unzureichenden Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes beantragt. Seit Ende August liegt der Antrag jetzt auch dem Bundestag vor. Wann wird der Bundestag denn nun endlich über den Gesetzesvorschlag beraten, dami etwas passiert. Da Sie in dieser Sache der gesetzlich bestellte Beauftragte sind, können Sie mir das doch sicherlich sagen.

Für ihre Auskunft danke ich im Voraus

Lukas Weber

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zum aktuellen Sachstand der niedersächsischen Bundesratsinitiative zur Änderung des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes.

Leider habe auch ich derzeit keine Information darüber, wann der Bundestag seine Beratungen zu dieser Initiative aufnehmen will. Wir werden diesbezüglich beim Bundestag noch mal nachfassen.

Sobald es dazu einen neuen Sachstand gibt, werde ich Sie gern informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Bode
Niedersächsischer Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr