Jörg Bode
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Bode zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gernot D. •

Wie stehen Sie zu der Erklärung Ihres EU-Parteifreundes Körner zur Italienwahl man möge doch über die EVP Einfluss ausüben. Ist das unser so demokratisches Europa. Brauchen Italiener Belehrungen?

Antwort bitte vor dem Wahlsonntag.
MfG. G D., Celle

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr D.,

hierbei geht es nicht um eine Bevormundung der politischen Entscheidungen von Parteien eines souveränen Mitgliedsstaates.

Vielmehr geht es darum, ob Forza Italia in den Wertekanon der EVP im EU-Parlament passt. Diese Frage hatte bereits vor einiger Zeit bereits Markus Söder gestellt und war zu der Überzeugung gekommen, dass diese Partei nicht der richtige Partner für die EVP ist.

Insofern wurde der FV Weber der EVP aufgefordert seine bereits damals kritisierte Entscheidung zur Aufnahme in die EVP zu überdenken.

VG

Jörg Bode