Joachim Siegerist
Die Konservativen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Siegerist zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Joachim Siegerist von Michael H. bezüglich Soziale Sicherung

Herr Siegerist,

halten Sie Ihre unter dem Deckmantel der Satire geäußerten Aussagen über Murat Kurnaz für regelkonform? Würden Sie ihn als Karrikaturist auch weiterhin als "Waldschrat" zeichnen? Woher stammt Ihre Fantasie, Kurnaz´ Bart könnte sich in den Speichen eines Fahrrades verheddern? Können Sie mir darüber hinaus die Herkunft der Wörter "kapeister" und "pardauz" erklären? Finden Sie, der Textstil Ihrer Postwurfsendung enstpricht den Ansprüchen eines seriösen Wählerbundes? Wollen Sie 25% der Stimmen erreichen, indem Sie Ihren potentiellen Wählern vorwerfen, sie würden "schnell solche Dinge daherplappern"?

Antwort von
Die Konservativen

So unterschiedliche können Meinungen eben sein. Ihnen gefällt Murat-Kurnaz, mir überhaupt nicht. Und glaube Sie ernsthaft, daß mich Ihre linke-schimmernde Fragestellung auch nur im Ansatz verunsichert? Vermutlich beurteilen 80 Prozent aller Bremer Murat Kurnaz wie ich. Wenn Sie die alten deutschen Worte "kapeister" und "pardauz" nicht kennen, sollten Sie im Duden nachsehen.