Frage von Patrick S. • 06.05.2012
Portrait von Gerd Hachen
Antwort von Gerd Hachen
CDU
• 08.05.2012

(...) der Bedarf für Lehrereinstellungen gestaltet sich fachspezifisch bekannter Maßen sehr unterschiedlich. Deshalb ist grundsätzlich gegen die Einbeziehung von Bewerbern aus anderen Bundesländern oder Quereinsteigern überall da, wo wir größeren Bedarf als Bewerber haben, nicht nur nichts einzuwenden, sondern dies ist im Interesse einer guten Unterrichtsversorgung und zum Erhalt von Lebenschancen junger Menschen sinnvoll. (...)

Portrait von Gerd Hachen
Antwort von Gerd Hachen
CDU
• 01.05.2012

(...) ich setze mich seit vielen Jahren im Kreis Heinsberg und im Aachener Verkehrsverbund für die Bahnstrecke Baal-Ratheim ein und glaube, dass sie ein noch größeres Potenzial hat als die Strecke Heinsberg Lindern. Vorrangig für die Bevölkerung ist z.Zt. (...)

Portrait von Gerd Hachen
Antwort von Gerd Hachen
CDU
• 24.04.2012

(...) Die CDU hat, wie sie sicher wissen, aus Sorge für denkbare Belastungen für lt;stronggt;Grund- und Trinkwasserlt;/stronggt;, ebenfalls eine regelmäßige Prüfpflicht vertreten. Für mich war das schon immer unverhältnismäßig, weil einfach alle Bürger damit unter Generalverdacht gestellt werden, ohne die konkrete Situation zu kennen. (...)

E-Mail-Adresse