Gerd Hachen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Hachen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Gerd Hachen von Frank B. bezüglich Verkehr

Guten Tag,

nachfolgend habe ich Ihnen 2 Fragen gestellt die für die Bürger der Region von Bedeutung sind und ich bitte diese umgehend zu beantworten.

Sehen sie Vorteile im Erhalt der Bahnstrecke Baal-Ratheim?
Sollte diese wieder in Betrieb genommen werden wie die Strecke Lindern-Heinsberg?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bolle,

ich setze mich seit vielen Jahren im Kreis Heinsberg und im Aachener Verkehrsverbund für die Bahnstrecke Baal-Ratheim ein und glaube, dass sie ein noch größeres Potenzial hat als die Strecke Heinsberg Lindern. Vorrangig für die Bevölkerung ist z.Zt. die Realisierung der L 117n, weil die unerträgliche Belastungssituation abgebaut werden muss. Mit der Stadt Hückelhoven bin ich einig, dass dabei die Trasse für eine spätere Reaktivierung erhalten bleibt.

mit freundlichem Gruß

Dr. Gerd Hachen