Fragen und Antworten

Antwort von Elke Kentner
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.01.2008

(...) Aber von den Besuchern der Gastronomie mal ganz abgesehen: In der aktuellen Diskussion werden nach wie vor die Beschäftigten in der Gastronomie zu wenig berücksichtigt. Die Regelungen zum Nichtraucherschutz hätten schon viel früher als Folge der Arbeitsstättenverordnung umgesetzt werden können. (...)

Antwort von Elke Kentner
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.01.2008

(...) Da die Kosten aber nicht nur für Energieversorgung, sondern auch in vielen anderen Bereichen steigen, setzen sich die Grünen für eine bessere finanzielle Absicherung der Schwachen ein: Wir fordern ganz klar die Einführung eines Mindestlohns und eine Erhöhung der Hartz IV-Sätze. (...)

Antwort von Elke Kentner
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.01.2008

(...) Die Stadt Peine und die umlPeineden Gemeinden sollten sich auf dem Sektor Industrieflächen besser abstimmen. (...) Auf der anderen Seite erwartet die Gesellschaft aber auch von den Unternehmern eine möglichst kompetente und gemeinwohlverträgliche Unternehmensführung. (...)

Antwort von Elke Kentner
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.01.2008

(...) Umwelt- und Klimaschutz gibt es nicht zum Nulltarif. Wenn wir alle aber jetzt nicht handeln, werden die Folgekosten, die wir als Gesellschaft zu tragen haben, um ein Vielfaches höher sein. (...)

E-Mail-Adresse

Über Elke Kentner

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellte (Referat: Naturschutz und Agenda 21), Kreisverwaltung Peine
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Biologin
Geburtsjahr
1961

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Peine
Wahlkreis
Peine
Wahlkreisergebnis
4,60 %
Listenposition
25