Fragen und Antworten

Antwort von Philipp Jourdan
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.03.2011

(...) Sie wissen sicherlich, dass sich unser Landesverband schon immer für das Bedingungslose Grundeinkommen eingesetzt hat. Wir Grüne vor Ort, der Kreisverband Calw, hatten bei einer seiner letzten Klausuren das Thema "Bedingungslosen Grundeinkommen" als Hauptschwerpunkt gesetzt. (...)

Antwort von Philipp Jourdan
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.03.2011

Ein Nationalpark Nordschwarzwald hätte nicht nur einen Vorteil für Umwelt- und Naturschutz, sondern ganz klar auch einen wirtschaftlichen. Der Kreis Calw liegt großteils im Nordschwarzwald und würde im naturnahen Tourismusbereich sicherlich auch wirtschaftlich profitieren bzw. (...)

Antwort von Philipp Jourdan
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.02.2011

(...) Zum Ausbau des Transeuropäischen Streckennetzes kann ich so viel sagen: ein Problem des Projektes S21 ist, dass es nur mit der Neubaustrecke Wendlingen- Ulm gemeinsam gebaut und in Betrieb genommen werden kann. Deshalb wollen die Projektbefürworter immer die positiven Effekte beider Projekte miteinander vermengen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Philipp Jourdan

Ausgeübte Tätigkeit
Informatiker
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ing. Elektrotechnik (FH) Fachrichtung Technische Informatik
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011